buecher-mit-apfel-auf-lehrertisch

SCHMANKERL FÜR LEHRER*INNEN & SCHÜLER*INNEN

Der Sommer kommt, und damit auch wieder eine Möglichkeit zu reisen! Für alle Lehrer*Innen, die eine Privatreise suchen, die sie auch fachlich weiterbildet oder die ihren Schüler*Innen mit lehrreichen Alternativen zum “Urlaub daheim” versorgen möchten, hat PDM auch heuer wieder die passenden Angebote! 

Unsere Partner*Innen vom Team “Accent Français” bieten eine Menge zeitgemäßer Produkte an, die wir Euch nicht vorenthalten möchten. Zum Beispiel:

  • Für alle Französisch-Lehrer*Innen bietet sich in den Ferien die Gelegenheit auf eine exklusiv auf Euch ausgerichtete Fortbildung – diese kann entweder Online, oder aber vor Ort im schönen Montpellier besucht werden. (12.-16.07. & 19.-23.07.)

    Inhalte, die in dieser Zeit vermittelt werden, sind unter anderem:
    Wissen, wie man einen bimodalen Kurs dynamisch gestaltet;
    Beurteilungskompetenzen;
    Unterrichten mit Hilfe von Comics;
    Unterrichten mit authentischen Dokumenten;
  • Für alle Schülerinnen und Schüler besteht im Sommer die Option, ihr Französisch zu verbessern und dabei die französische Kultur kennen zu lernen – und das von zuhause aus! Ganz nach dem Motto “Wenn schon Online-Unterricht, dann wenigstens mal anders” bietet das Team “Accent Français” von Montags bis Freitags vormittags einen Intensiv-Sprachkurs in kleinen Gruppen an. Nachmittags können die Schüler*Innen ihr neu gewonnenes Wissen in virtuellen Sightseeing-Touren festigen. Besucht werden hier bekannte französische Attraktionen und Städte, aber auch Kunst, Street Art, Literatur und Musik kommen dabei nicht zu kurz.  Ab 200€ können Schüler*Innen an der einwöchigen Mischung aus Sprachkurs und Kulturreise teilnehmen!

Für mehr Informationen zum Angebot für Lehrkräfte, den virtuellen Sprachreisen und weiteren Reisemöglichkeiten im Sommer und Herbst, stellt uns gerne eine unverbindliche Anfrage!

Beitrag teilen auf:

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email